Das Musical „Pink & Cool“ der Realschule Triberg am 26. und 27. Juni war ein voller Erfolg. An beiden Abenden war das Kurhaus fast bis auf den letzten Platz besetzt. Besonders bewegend war der Auftakt am 25. Juni: Die Realschule Triberg hat gezeigt, wie künstlerisches Engagement und soziale Verantwortung zusammenwirken können. Zur Generalprobe waren rund 70 Bewohner:innen aus umliegenden Pflegeeinrichtungen eingeladen, begleitet vom Pflegepersonal und betreut durch Schüler:innen der Realschule. Die Schüler:innen verteilten selbstgebastelte Fächer für frische Luft, reichten Getränke und einen kleinen Imbiss. Mit ihrem Einsatz sorgten sie für viele strahlende Gesichter im Saal.
Als fördernde Stiftung dieser sozialen Aktion haben wir uns sehr gefreut zu sehen, wie viel Einsatz die Lehrer:innen gezeigt haben, wie aufmerksam sich die Schüler:innen gekümmert haben, wie wohl sich die Gäste gefühlt haben und mit wie viel Freude sie die Veranstaltung verlassen haben.
Auch auf der Bühne wurde einiges geboten. Die Schüler:innen waren als Schauspieler:innen, Sänger:innen, Tänzer:innen, im Chor und im Orchester im Einsatz und zeigten was in ihnen steckt. Die monatelangen Proben haben sich spürbar ausgezahlt. Unterstützt wurden sie von einer Liveband mit Bläsersatz, einer Tanzgruppe sowie einem Chor aus Schüler:innen, Eltern, Lehrkräften und Ehemaligen. Abgerundet wurde das Ganze von einem farbenfrohen Bühnenbild.
„Pink & Cool“ war nicht nur eine super Show, sondern Gemeinschaft und Miteinander. Ein Musical, das weit über den Applaus hinaus geht.



